NEWS

18.11.2017

Heute sind bei wirklich herbstlichem Wetter mit Dauerregen 8 Hunde in Hammoor zum Wesenstest angetreten. Das schlechte Wetter hat es nicht vermocht, die Stimmung zu trüben. Alle Teilnehmer waren gut dabei. Beau war schon als zweiter Hund am Start. Er hat zusammen mit seinem Besitzer einen überzeugenden Test absolviert und eine hervorragende Beurteilung bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Auch unsere Coco hat den Test hervorragend gemeistert. Wir freuen uns über ein tolles Ergebnis und eine sehr schöne Beurteilung. Besser hätte es nicht sein können.

16.10.2017

Heute kam von unserem Oskar aus Weinheim die gute Nachricht. Auch er hat super Röntgenergebnisse und kann jetzt mit seinem Rudel so richtig Gas geben. Danke an euch alle, dass ihr so gut auf die Hunde aufgepasst habt und wir jetzt so schöne Ergebnisse haben.

13.09.2017

Heute kam die schöne Nachricht. Unser Henry aus dem B-Wurf hat seine Röntgenergebnisse bekommen. Alles ist gut und wir freuen uns gemeinsam über die Auswertung A1/A1 und 0/0.

27.08.2017

Heute hat bei herrlichem Wetter die kleine Coco die Jugendprüfung für Retriever bestanden. Alles war perfekt organisiert und das nette Richterteam hat uns alle gut durch die Prüfung geführt. Vielen Dank an die Sonderleitung Angelika Timm-Burkhardt und Sina Burkhardt. Wir freuen uns über ein hervorragendes Ergebnis mit 263 Punkten. Coco, das hast du gut gemacht. Wir sind stolz auf dich!

15.08.2017

Heute hatten wir Besuch von Lotte aus dem A-Wurf. Es war sehr schön, sie und ihr Rudel wiederzusehen. Sie hat sich super entwickelt und hält ihr Rudel gut in Trab. Es war sehr heiß an diesem Tag und die Hunde hätten statt nur im Garten zu toben sicher lieber ein kühles Nass bevorzugt.

23.07.2017

Heute haben wir die erste offizielle und gewertete JAS/R, die neue Jugendprüfung für Retriever durchlaufen. Coco hat eine wunderbare Arbeit geleistet. Sie hat eine sehr gute Bewertung bekommen und wir sind sehr stolz auf die kleine Maus. Das Gelände war entsprechend schwer gewählt und es ging nur um die Anlagensichtung der Hunde. Spurwille, Finderwille, Bringtrieb, körperliche Härte, Nasengebrauch... alles einzelne Bewertungspunkte, die die Anlagen des jungen Hundes beurteilen.

17./18.11.2017

Für alle Interessierte hier die Ankündigung für den letzten Wesenstest in diesem Jahr mit Klaus Karrenberg. Der Wesenstest wird in Hammoor bei Ahrensburg in der Nähe von Hamburg stattfinden. Weitere Informationen über die DRC Website unter Termine.

28.05.2017

Heute haben unser Paul aus dem A-Wurf und Henry und Cleo aus dem B-Wurf mit einer super Bewertung den Wesenstest in Hammoor bei Klaus Karrenberg bestanden. Herzlichen Glückwunsch an euch. Das habt ihr super gemacht.

10.04.2017

Heute wird unser A-Wurf 2 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir gratulieren allen Wurfgeschwistern zum Geburtstag. Genießt die schönen Momente und haltet euer Rudel weiter gut in Trab. Schließlich soll es ja nicht langweilig werden und dafür müsst ihr schon selbst sorgen.

26.03.2017
Heute wird unser B-Wurf 1 Jahr alt. Wir gratulieren allen Wurfgeschwistern zum Geburtstag und wünschen euch noch ganz viele schöne Momente mit eurem Rudel. Genießt den Tag und lasst euch verwöhnen.

17.-18.06.2017

Wir freuen uns auf Klaus Karrenberg. Dieses Dummyseminar ist an alle Hundeführer gerichtet, die gern mit ihrem Hund kommunizieren und das Wesen ihres Hundes gern noch besser verstehen wollen. Besser verstehen heißt auch - Dummyarbeit ohne wenn und aber!

02.10.2016

Heute haben wir bei strahlendem Herbstwetter das Welpentreffen des B-Wurf gefeiert. Alle haben viel Spaß gehabt. Die kleinen Racker haben sich super entwickelt und sind schon richtig groß geworden.

18.09.2016

Plainsman's Always on my mind Maira hat heute die Dummy-A-Prüfung in Börm bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Jannica und Maira.

17.09.2016

Plainsman's Always on my mind Paul hat heute die Begleithundeprüfung mit dem Titel BH-VT beim Sporthunde-Verein bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Natascha und Paul. Ihr seit ein so tolles Team. Weiter so.

13.08.2016

Junghundeseminar mit Anke Bogaerts

Dieses Seminar war ausschließlich für Junghunde gedacht und Anke hat sich für jeden Hund wirklich sehr viel Zeit genommen und allen Hundeführern unendlich viele Tipps gegeben. Danke Anke, dass du immer wieder mit so viel Elan und Begeisterung dabei bist. Hoffentlich kommst du im nächsten Jahr wieder.

24.07.2016

Bei strahlendem Sommerwetter haben wir mit Anke in der Nähe von Eckernförde einen schönen Trainingstag genossen. Anke ist wie immer auf jeden Teilnehmer sehr einfühlsam eingegangen. Jeder hat seine Tipps bekommen. Vielen Dank an die super Organisation und das wunderschöne Gelände an Stefanie und Nicole. Das habt ihr super gemacht. Vielen Dank. Wir freuen uns schon auf den 13. August hier bei uns. Die Junghundeteilnehmer werden bestimmt viel Input bekommen.

23.06.2016

Wiedereinmal ein wunderschöner Tag mit ganz viel Wasser und viel Input. Leider haben wir bei über 30 Grad und Gewitterluft nicht wirklich atmen können.

04.06.2016

Heute haben Anton, Bruno und Maira aus dem A-Wurf den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

10.04.2016

Heute werden die "kleinen" A-linge ein Jahr alt. Wir erinnern uns noch ganz genau an die kleinen Racker, wie sie vor einem Jahr auf die Welt kamen und dann nach 8 Wochen in die neuen Familien umgezogen sind. Vielen herzlichen Dank an die Besitzer für die Fürsorge und liebevolle Haltung.

14.03.2016

Vielen Dank für die lieben Anfragen. Thea geht es gut. Sie ist mittlerweile wirklich sehr rund. Sie geht immer noch tapfer auf den Spaziergängen mit aber man merkt ihr deutlich an, dass sie viel tragen muss. Heute waren wir beim Tierarzt auf der Waage. Ganze 7 Kilo hat sie schon zugenommen. Kein Wunder, dass sie schon ein bisschen ruhiger wird.

28.02.2016

Heute ist der 36. Trächtigkeitstag und Thea wird langsam rund und gemütlich. Sie ist unendlich anhänglich und genießt jetzt die Schmuseeinheiten ganz besonders.

 

Die Föten sehen nun schon aus wie Hunde, die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln und das Geschlecht ist bestimmbar.

17.02.2016

Wir waren heute beim Ultraschall. Thea ist tragend. Wir haben mehrere Früchte gesehen.

24.01.2016

Heute wurde Thea von Dion gedeckt. Alles ging ganz problemlos und jetzt hoffen wir auf schwarze und gelbe Welpen.

12.01.2016

Die Entscheidung ist gefallen. Unser B-Wurf wird einen dänischen Rüden als Vater haben...

31.10.2015

Vielen Dank an Wolfgang Schöning für die Leitung und an Ute von Bothmer für das großzügig zur Verfügung gestellte Gelände. Es starteten zwei Gruppen mit je 5 Teilnehmern und wir alle hatten einen sehr schönen, sonnigen Tag. Das Gelände war anspruchsvoll, die Hunde haben dennoch alle sehr gut gearbeitet. Danke noch einmal an alle Organisatoren. Ich werde gerne wieder kommen. Es war eine so nette Zeit.

15.10.2015

Heute hatten wir Besuch von allen Welpenkäufern. Es war ein schönes Wiedersehen. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid. Die Hunde hatten sich viel zu erzählen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Bei sehr kalten Wind und nassem Wetter haben Mensch und Hund Spiel und Spaß tapfer gemeistert.

für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

01. +02. 08.2015

Danke Anke, dass du uns ganze zwei Tage so viel Input gegeben hast. Die Seminarteilnehmer lassen dir sagen, ganz herzlichen Dank, wir haben so viel gelernt, du bist auf jeden Hund eingegangen. Das hat uns super gefallen.

 

Danke noch einmal. Vielleicht kommst du doch noch einmal wieder. Wir jedenfalls würden uns sehr freuen. Es gibt noch so viel zu lernen...

27.07.2015

Dem Regen zum Trotz hatten wir einen schönen Trainingstag auf Gut Sunder. Carsten hat sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund genommen. Die Hunde sind an ihre Grenzen gekommen und haben wirklich alle sehr gut gearbeitet. Diese wunderschöne Teichlandschaft bietet wirklich unglaublich viele Möglichkeiten. Danke an Carsten. Wir kommen bestimmt wieder.

09.07.2015

Heute hatten wir Besuch von Paul. Maira und Paul haben ihr Wiedersehen gefeiert.

PLAINSMAN's Always on my mind PAUL & MAIRA

13.06.2015

Die Welpen aus dem A-Wurf haben sich gut eingelebt. Hier die ersten Fotos.

PLAINSMAN's Always on my mind LOTTE
PLAINSMAN's Always on my mind BRUNO
PLAINSMAN's Always on my mind ANTON
PLAINSMAN's Always on my mind MAIRA

06.06.2015

Die Welpen aus dem A-Wurf sind heute 8 Wochen alt. Heute ist der Tag des Abschieds. Die ersten kleinen Racker werden schon abgeholt.

10.04.2015

Unser A-Wurf ist da. Wir freuen uns über 3 schwarze Rüden, 1 gelber Rüde,1 gelbe Hündin und 1 schwarze Hündin.

05.04.2015

Heute ist der 54. Tag der Trächtigkeit. Thea Bäuchlein ist schon rund. Er ist auf stolze 88 cm angewachsen. Sie läuft immer noch tapfer mit und lässt sich auch sonst nichts von der Last anmerken. Die Osterglocken kaschieren das Bäuchlein doch perfekt.

29.03.2015

 

Tag 47. der Trächtigkeit. Theas Bauchumfang wächst nun sehr rasch.

 

Sie genießt die Nähe und den Körperkontakt jetzt ganz besonders.

 

Auf dem Spaziergang ist sie immer noch dabei aber deutlich ruhiger und extrem entspannt.

26.03.2015

 

Tag 44. der Trächtigkeit. Theas Bauchumfang ist mittlerweile auf 79 cm angewachsen.

 

Sie wird immer ruhiger und genießt deutlich die Nähe zu ihren Menschen.

 

Heute haben wir die ersten Welpenbewegungen spüren können.

09.03.2015

 

Heute waren wir in der Tierklinik zum Ultraschall. Thea ist trächtig. 

10. Februar 2015

 

 

Thea wurde heute von Santos gedeckt.

 

Wir hoffen auf schwarze und gelbe Welpen
um den 14. April.

15. Januar 2015

 

Dummyseminar mit Oliver Kiraly


Das Wetter hat leider nicht so wirklich mitgespielt. Trotzdem hat Thea bei heftigem Regen und kräftigem Wind Spaß an den schönen Aufgaben gehabt.

18.11.2017

Beau und Coco bestehen den Wesenstest...

16.10.2017

Oskar hat seine Röntgenergebnisse...

13.09.2017

Henry hat seine Röntgenergebnisse...

27.08.2017

Coco besteht die JP/R...

15.08.2017

Besuch von Lotte...

23.07.2017
Coco besteht die JAS...

28.05.2017

Wesenstest bestanden...

10.04.2017

Unser A-Wurf wird 2 Jahre...

26.03.2017
Unser B-Wurf wird 1 Jahr....

02.10.2016

Welpentreffen B-Wurf...

18.09.2016

Maira besteht die Dummy-A....

17.09.2016

Paul besteht die BHP...

13.08.2016

Seminar mit Anke Bogaerts...

24.07.2016

Seminar mit Anke Bogaerts...

23.06.2016

Wasserseminar bei Carsten...

04.06.2016

Anton, Bruno und Maira bestehen den Wesenstest...

10.04.2016

Unser A-Wurf wird ein Jahr...

28.03.2016

Ein kleiner Rüde hat uns heute...

26.03.2016

Thea hat 8 Welpen das Leben geschenkt...

14.03.2016

Jetzt wird es langsam ernst...

28.02.2016

Thea wird langsam rund...

17.02.2016

Thea ist tragend...

12.01.2016

B-Wurf...

21.11.2015

Seminar mit Walter Mygil
Fotos online...

31.10.2015

Thea besteht die BLP...

15.10.2015

Welpentreffen A-Wurf

03.10. + 04.10.2015

Dummyseminar mit Walter Mygil

01. + 02.08.2015

Seminar mit Anke Bogaerts....

27.07.2015

Wasserseminar mit Carsten Schröder...

09.07.2015

Besuch von Paul...

13.06.2015

Die Welpen haben sich gut eingelebt....

06.06.2015

Heute ist der Tag zum Abschied nehmen...

10.04.2015

Unser A-Wurf ist da...

15.01.2015

Dummyseminar mit Oliver Kiraly

04.10.2014

Helping Hands Cup
LG Nord...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christina Jacobsen